Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Open-Air-Fotokunstausstellung
Newsbeitrag

Mehr Öffentlichkeit für Demenz

20.10.2023

Prämierte Fotos des „Desideria Preis für Fotografie“ sind in Memmingen in einer Open-Air-Fotokunstausstellung zu sehen

ⒸDer Tegernsee, Egbert Krupp
Newsbeitrag

Golfen für den guten Zweck

22.11.2023

Engagierte Golfer*innen erspielten beim 2. Charity Golfturnier Desideria Care & Play im Tegernseer Golfclub Bad Wiessee 50.900 Euro für von Demenz betroffene Familien.

Newsbeitrag

Golfen für den guten Zweck

18.12.2023

Engagierte Golfer*innen erspielten beim 2. Charity Golfturnier Desideria Care & Play im Tegernseer Golfclub Bad Wiessee 50.900 Euro für von Demenz betroffene Familien

Newsbeitrag

Hier ist Platz für meine Trauer

22.03.2024

Das Thema Trauer trifft viele Angehörige von Menschen mit Demenz, oft unterdrücken sie es. Im ersten Desideria Impulsworkshop setzten sich die Teilnehmenden, alles pflegende Angehörige, mit diesem Prozess tiefer auseinander, nahmen Impulse mit und tauschten ihre Gedanken dazu aus.

Benefiz-Kunstauktion Désirée von Bohlen und Halbach und Michael Schmidt-Ott
Newsbeitrag

Benefiz-Kunstauktion war ein großer Erfolg

20.10.2023

Kunst kaufen, Gutes tun – für ein besseres Leben mit Demenz: Unter diesem Motto stand die Benefiz-Kunstauktion am 5. Oktober 2023, veranstaltet von den drei Rotary Clubs Wien-West, Wien-Belvedere und Köln Ville bei Sotheby’s im Palais Oppenheim in Köln.

Newsbeitrag

Unsere Familien-Coaches im Austausch

12.12.2023

Unser Coaching-Netzwerk wächst. Mittlerweile sind 15 Desideria Familien-Coaches bundesweit für uns tätig. Ein toller Anlass, unsere Coaches zu uns nach München zu einem Supervisionstreffen einzuladen

Spendenübergabe im KinderHouse
Newsbeitrag

Kinder vom KinderHouse München spenden 500 Euro an Desideria

23.01.2024

Einen ganz besonderen Termin hatte Vorstandsvorsitzende Désirée von Bohlen und Halbach diesen Monat im Münchner KinderHOUSE, einer deutsch-/englischsprachige Eltern-Kind-Initiative. 20 Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren empfingen sie, um ihr einen Scheck von 500 Euro für die Angehörigenarbeit von Desideria Care zu überreichen. Das Geld hatten sie über einen Kuchenverkauf im Dezember eingenommen.

Frau Peggy Elfmann
Newsbeitrag

Pflege aus der Ferne

24.04.2024

Wie kann man sich um einen Angehörigen mit Demenz kümmern, wenn man nicht Tür an Tür lebt, sondern mehrere Hundert Kilometer voneinander entfernt? Geht das überhaupt? Ja, das geht, aber es bringt besondere Herausforderungen mit sich.

Newsbeitrag

Aus der digitalen in die reale Welt

21.08.2023

Einmal jährlich treffen sich alle Demenz Buddies zu einem erlebnispädagogischen Wochenende an einem schönen Ort. 2023 haben sie sich am Starnberger See südlich von München getroffen

Newsbeitrag

Anja und Christine im Interview

14.11.2023

Im März 2022 hat Desideria die erste Online-Gruppe “Demenz-Buddies“ gestartet, um jungen Angehörigen von Menschen mit Demenz einen Raum für Austausch, Vernetzung und Hilfe zu bieten. Zwölf Teilnehmende aus ganz Deutschland zwischen 16 und 26 Jahren waren in der ersten Runde dabei. Die Gruppenleiterinnen Anja Kälin und Christine Schönemann-Swetlik erzählen von ihren Erfahrungen.

Bei Presseanfragen für Sie da: