Direkt zum Inhalt

Demenz Meet München 2023 - Robert Urban

Dies ist Robert Urbans bewegender Vortrag vom Demenz Meet Müchen 2023.

Inhalt

"Mein Lebenssatz lautet: Leben im Moment, denn die Krankheit ist immer da. Die Krankheit ist immer da, kalt und grausam. Deshalb müssen wir einfühlsam sein, warm und zärtlich. Nur so können wir ihr begegnen. Besiegen können wir die Krankheit nicht, aber wir dürfen nicht gegen sie verlieren."

In diesem Extra von "Leben. Lieben. Pflegen." hört ihr den ganzen Vortrag von Robert vom Demenz Meet.

Und in Folge #32 von “Leben. Lieben. Pflegen. Der Desideria-Podcast zu Demenz und Familie” unterhalten sich Anja Kälin und Peggy Elfmann mit Robert über den Vortrag sowie über gute und schlechte Momente und sprechen mit ihm darüber, wie er mit schlechten Momenten umgeht und was ihn die Demenz seiner Frau gelehrt hat.

Autorinnen: Anja Kälin, Peggy Elfmann

Euch hat die Folge gefallen? Dann schaut gern auch bei den anderen Folgen vorbei.

Zu den Podcastfolgen

Der Desideria Care Podcast
Demenz neu hören ...

Abonnieren Sie unseren Podcast "Leben, Lieben, Pflegen"

Mit "Leben, Lieben Pflegen - der Podcast Demenz und zu Familie" gibt Desideria Care Angehörigen von Menschen mit Demenz eine Stimme. 

Den Podcast finden Sie bei allen gängigen Podcast-Anbietern.